Nach einer starken Vorrunde, die mit einem hervorragenden 2. Platz und 10 Punkten aus 7 Spielen abgeschlossen wurde, startete die Unihockeymannschaft des TV Linthal mit großen Ambitionen in die Schlussrunde.
Im Halbfinale gegen Näfels 1 geriet das Team früh mit 0:2 in Rückstand. Nach einer Phase der Anpassung fand Linthal jedoch seinen Rhythmus und gestaltete das Spiel ausgeglichener. Trotz einer kämpferischen Leistung musste sich das Team nach 18 Minuten mit 1:4 geschlagen geben. Damit ging es im kleinen Finale gegen Näfels 2 um den dritten Platz.
Auch in diesem Spiel erwischte der TV Linthal einen schwachen Start und geriet erneut mit 0:2 in Rückstand. Doch dank einer entschlossenen Aufholjagd konnte das Team den Ausgleich erzielen. Mit dem Schwung auf seiner Seite legte Linthal nach und erspielte sich eine 4:2-Führung, die bis fünf Sekunden vor Schluss Bestand hatte. In den letzten Momenten gelang Näfels mit einem zusätzlichen Feldspieler noch der Anschlusstreffer, doch der Sieg war dem TV Linthal nicht mehr zu nehmen.
Der hart erkämpfte dritte Platz ist ein großartiger Erfolg, der gebührend gefeiert werden durfte.